Informationen zu Ablauf und Kosten

Nachdem Sie sich registriert und angemeldet haben, können Sie mit uns über eine verschlüsselte Verbindung kommunizieren. Bei Ihrer Registrierung nennen Sie Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Postadresse. Bitte lesen Sie auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Schildern Sie Ihr Anliegen und Ihre Fragestellung. 

Wir empfehlen, Ihre Anfrage zunächst in einer Textdatei auf Ihrem Rechner fertigzustellen und danach in unser Anfrageformular zu kopieren. 

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine Bestätigung über den Eingang. Wir bitten Sie darin um Ihre ausdrückliche Zustimmung zum Verzicht auf die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Falls es für eine umfassende Beratung notwendig sein sollte, stellen wir Ihnen Fragen zum Verständnis Ihrer Situation.

Sobald Sie uns die ausdrückliche Zustimmung und eventuell notwendige weitere Informationen geschickt haben, werden wir Ihnen werktags in der Regel innerhalb von 48 Stunden unsere Antwort übermitteln. Mit der Antwort übersenden wir Ihnen auch die Rechnung für unsere Beratungsleistung. 

Die Kosten für eine erste ausführliche Antwort – in der Regel etwa eineinhalb bis zwei Seiten Text – betragen 120 Euro. Für eine Fortsetzung der Beratung erstellen wir mit dieser Antwort ein individuelles Angebot.

Falls Sie aus dem Ausland anfragen, bitten wir vor Beginn der Beratung um eine Anzahlung in Höhe des halben Beratungshonorars.


Unverbindliche Voranfrage
Falls Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten oder überlegen, eine Anfrage an uns zu richten, aber vorab noch Fragen an uns oder Klärungsbedarf haben, melden Sie sich an und schicken Sie uns Ihre unverbindliche Voranfrage.